BeMo Begegnungszentrum Moosseedorf im Passepartout

BeMo

Das Begegnungszentrum fördert, dass aus blossem Nebeneinander ein Miteinander und Füreinander wird. Es verbindet die Einwohner*innen der Gemeinde untereinander und mit ihrer Wohngemeinde. Es schafft einen wichtigen Begegnungsort, Zugehörigkeit und einen Ort mit Atmosphäre. Das Begegnungszentrum schafft zudem Struktur sowie Kultur und bietet Platz, Infrastruktur und weitere Möglichkeiten, um sich persönlich weiterzuentwickeln, sich Kompetenzen anzueignen, zu gestalten, zu erfinden, sich einzubringen und auszutauschen für eine gemeinsame nachhaltige Zukunft innerhalb der Gemeinde.

Es bestehen bereits einige vielfältige Angebote für verschiedene Zielgruppen. Gerne können Sie auch Ihre Anliegen und Ideen einbringen.

Alle Angebote und Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

Das Angebot des Begegnungszentrums wird aktuell überarbeitet. Informationen folgen Anfang November an dieser Stelle.

CAFE BeMo

Jeden Donnerstag von 9.00 -12.00 Uhr ist das BeMo Cafe geöffnet.

Cafe

Sprechstunde Gemeindepräsident

Jeweils am letzten Samstag im Monat findet die Sprechstunde des Gemeindepräsidenten Stefan Meier statt. Er ist von 09.00 bis 11.30 Uhr im Begegnungszentrum, Sandstrasse 5, 3302 Moosseedorf anzutreffen.

Daten 2024:

• 28. September 2024
  • 26. Oktober 2024
  • 30. November 2024
  • 14. Dezember 2024
  • weitere Termine folgen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Gemeinde würde jeweils in der Woche vor den Sprechstunden auf der Homepage, dem digitalen Dorfplatz Crossiety sowie in den Schaukästen informieren, sofern die Sprechstunde abgesagt werden muss.

Der Gemeindepräsident freut sich über eine rege Besucherzahl.

Bewerbungswerkstatt

Jeden letzten Dienstag im Monat (von 17.00 bis 20.00 Uhr) unterstützen wir Sie bei Ihren Bewerbungsschreiben. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Generationennachmittag

Ab Mai findet wieder einmal im Monat an einem Dienstag von 15.00 -16.00 Uhr der Generationennachmittag statt. Die Kita Kinder machen einen Besuch im Treff am Badweg. Es wird gebastelt, gesungen und gespielt. Die genauen Daten sind im Flyer ersichtlich.

Freies gemeinsames Spielen

Jeden 2. Mittwoch von 9.30 – 14.00 Uhr öffnet das BeMo den Raum für Eltern und (Kinder bis 6 Jahre) zum Spielen.

Parcour

Hast du Lust auf einen Parcours?

Es gibt drei Varianten,

• Einander besser kennenlernen - Fragen, als Grundlage für ein spannendes Gespräch.
  • Fragen an dich selbst - mit Musik zum Nachdenken.
  • Rätselspass für Kinder

Anleitungen