Spiel und Spass

22. Jun 2023

auf dem Schulfest vom 15. Juni 2023

Am wunderschönen, warmen 15. Juni 2023 fand an unserer Schule ein unvergessliches Schulfest statt, das von den Schülerinnen und Schülern mit grosser Begeisterung und Freude erlebt wurde. Das Fest bot eine Fülle an Spielen, leckerem Essen und süssen Versuchungen wie Pizza, Sandwiches, Eis und Zuckerwatte.

Die Vorbereitungen für das Schulfest begannen kurz vor dem Mittag und die Sonne strahlte am Himmel, was die Vorfreude der Schüler auf einen aufregenden Tag noch steigerte. Der Pausenplatz wurde in eine farbenfrohe Spielwelt verwandelt. Überall waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen konnten. Von Dosenwerfen über Rössli reiten, Schminken bis hin zum Boxen am Boxautomat gab es für jeden etwas Spannendes zu entdecken.

Die kulinarischen Köstlichkeiten waren ein weiterer Höhepunkt des Schulfestes. Die Schlangen vor den Ständen waren lang: Pizza, Sandwiches, Zuckerwatte, Popcorn und Glace gingen weg wie warme Weggli.

Die strahlenden Gesichter der Kinder sprachen Bände und zeigten, wie sehr sie das Schulfest genossen. Es war ein Tag voller Spass, Gelächter und guter Laune. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, sich ausserhalb des Klassenzimmers zu entspannen und ihre Freundschaften zu vertiefen.

Nach den Auftritten der Musikschule mit vielen Moosseedorfer Kindern an den Violinen folgte das gefühlvolle Konzert der Schüler*innenband und als Highlights des Schulfestes die Lehrer- und Lehrerinnenband «Go Pädagogos». Sie spielten bekannte Hits und animierten alle zum Mitsingen und Tanzen und das Schulfest wurde zum unvergesslichen Ereignis. Aber auch für die Lehrpersonen und Bandmitglieder, welche die Schule Moosseedorf verlassen heisst es: Life goes on!

In der Gallerie gibt es Bilder dazu (Passwortgeschützt)