Super-10-Kampf

13. Sep 2022

Die spätsommerliche Sonne lachte für unsere Sportlerinnen und Sportler der 5. bis 9. Klasse.

Schon geraume Zeit vor dem Start waren einzelne Schülerinnen und Schüler auf dem Schulareal und sammelten sich zu Gruppen. Die Gruppenchefs nahmen ihre Aufgabe ernst und gaben Anweisungen, wie das Aufwärmen vonstatten gehen sollte. So wurde gehüpft, gejoggt, mit Armen und Hüften gekreist, um dann pünktlich zum Start des Super-10-Kampfes voll leistungsfähig zu sein.

Auch die zahlreichen Helfer (Eltern und verletzte Schülerinnen und Schüler) bezogen ihre Posten so, dass der Super-10-Kampf pünktlich beginnen konnte.

Nun rotierten die Gruppen zu den abwechslungsreichen Disziplinen. Gefragt waren Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Geschicklichkeit genauso wie Sprung- und Wurftechnik. Die älteren Schülerinnen und Schüler beaufsichtigten die jüngeren Kinder in ihrer Gruppe, sie feuerten sie an, trösteten sie wenn nötig und sorgten dafür, dass alle rechtzeitig bei den Posten eintrafen.

Am Nachmittag wurde in klassendurchmischten Teams Fussball, Volleyball, Unihockey, Ultimate oder Netzball gespielt.

Zum Schluss wurden die Siegerinnen und Sieger dieses traditionellen Schulanlasses gefeiert.