Beschlüsse vom 21. Januar und 4. März 2019

22. Mär 2019

Hier finden Sie die Beschlüsse des Gemeinderates.

• kultur@moosseedorf; Der Gemeinderat hat den Rechenschaftsbericht von kultur@moosseedorf genehmigt. Das Kulturangebot ist sehr gut. Der Gemeinderat dankt dem Verein für das grosse Engagement zu Gunsten der Dorfbevölkerung.
  • Sanierung Knoten Sandstrasse/Moosstrasse und Schönbühl; Im Herbst 2018 wurde die Sandstrasse in der Gemeinde Urtenen-Schönbühl saniert. Dies hatte Anpassungen an der Strassenparzelle Nr. 18 zur Folge. Zusätzlich musste die Gemeindegrenze mariginal geändert werden. Der Gemeinderat hat die Änderung genehmigt.
  • Stassen- und Kanalisationssanierung Nassegasse/Laupenackerstrasse; Im Rahmen der Projektarbeiten hat der Gemeinderat beschlossen, sämtliche Trottoirbereiche im Projektperimeter Nassegasse/Laupenackerstrasse ins Eigentum der Gemeinde zu übernehmen.
  • Ortspolizeieinsätze; die Kantonspolizei hat im Jahr 2018 102 Ortspolizeieinsätze geleistet. Für 52 Interventionen muss die Gemeinde die Kosten tragen.
  • Geschwindigkeitskontrollen; Die Kantonspolizei hat im Jahr 2018 in der Gemeinde Moosseedorf an 12 Geschwindigkeitsmessungen 50‘246 Motofahrzeuge kontrolliert. Die Quote der Geschwindigkeitsübertretungen betrug 1.55 % (780 Fahrzeuge). Die Quote gilt als tief.
  • Neuer Schulleiter; die Bildungskommission hat Michael Läderach als neuer Schulleiter der Schule Moosseedorf angestellt.