Schulleitung

Die Schule Moosseedorf wird von Frau Hedy Gerber und Herrn Christoph A. Schiltknecht in Co-Leitung geführt. 
Grundsätzlich ist Frau Gerber für die Kindergärten, die Besonderen Massnahmen und die Primarstufe verantwortlich. Herr Schiltknecht hat die Leitung der Sekundarstufe 1 inne. Die Zuständigkeit für die 5. und 6. Klasse ist in Moosseedorf speziell geregelt. 


H. Gerber C.A. Schiltknecht
Kindergarten Personalführung und pädagogische Leitung
1.- 4. Klasse Personalführung und pädagogische Leitung
5.+6. Klasse pädagogische Leitung Personalführung
Sekundarstufe 1
Personalführung und pädagogische Leitung
KbF Personalführung und pädagogische Leitung
Schulentwicklung gemeinsame Führung mit Unterstützung einer Steuergruppe
 

Wir führen die Schule Moosseedorf nach folgenden Führungsgrundsätzen: 

Unser Führungshandeln orientiert sich an Idealvorstellungen, aus denen wir konkrete Ziele ableiten. 

Mitsprache ist uns wichtig: Ziele und Wege bestimmen wir gemeinsam und nutzen die vielfältigen Kompetenzen aller Mitarbeitenden. 

Als Führungspersonen ist uns eine hohe Professionalität unserer Arbeit wichtig. Wir wollen ein gutes Vorbild sein und sind bemüht, guten Unterricht zu erteilen. 

Damit wir unsere Schule führen können, sind wir an der Schule präsent. Wir unterstützen die Lehrpersonen bei ihrer Arbeit und die Kinder in ihrem Lernprozess. Durch unsere Arbeit als Lehrperson halten wir den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern. 

Wir wollen dafür sorgen, dass Lehrende und Lernende sich an unserer Schule wohlfühlen und sich entfalten können. Sie sollen unsere Schule mögen und sich mit Leidenschaft für die Schule engagieren. 

Offenheit ist uns im Umgang mit Lehrpersonen und mit unseren Schülerinnen und Schülern wichtig. Wir hören zu und nehmen andere Meinungen ernst. 

Wir geben Verantwortung ab und nutzen die Fähigkeiten der Mitarbeitenden. Wertschätzung und Vertrauen, aber auch eine hohe Professionalität in der täglichen Arbeit sind die Voraussetzung dafür. 

Systematische Rückmeldungen und Feedbacks verstehen wir als Basis für die Entwicklung der Schulqualität. 

Transparenz ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit einer umfassenden Kommunikation wollen wir Vertrauen schaffen und Einblick in die Schule ermöglichen. 

Wir pflegen einen regelmässigen Austausch mit den Behörden und anderen Schulen.

Hedy Gerber & Christoph A. Schiltknecht

 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos