Projekttage aller Kindergärten zum Thema Wald

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 

Wie in den letzten drei Jahren auch schon, führten die vier Kindergärten von Moosseedorf wiederum während den vier Wochen zwischen Sport- und Frühlingsferien gemeinsame Projekttage durch. In diesem Jahr zum Thema Wald. So bearbeiteten die Kinder in jedem Kindergarten individuell das Thema Wald, trafen sich aber zu verschiedenen Anlässen.
So trafen wir uns in der zweiten Woche am Montag in Wald beim Waldhaus zum gemeinsamen Znüni und spielen. Das von allen gelernte Lied „Im Wald im schöne grüene Wald“ mit fast achtzig Kinderstimmen gesungen tönte wunderschön! In der dritten Woche am Dienstag durften die älteren Kinder der verschiedenen Kindergärten einen spannenden Schnüerli-OL (Orientierungslauf) absolvieren. Die Aufgabe war hier, der fast 1 km langen Schnur im Wald vom Start bis zum Ziel entlangzugehen und auf der Strecke die gesteckten (original) OL Posten abzuknipsen. In Zweier-oder Dreiergruppen machten sich die Kinder alleine auf den Weg und machten es grossartig! Im Ziel angekommen wollten die meisten Kinder gleich nochmals gehen..! Der Lauf blieb noch eine Woche lang gesteckt, damit alle interessierten Kinder mit ihren Eltern den Schnüerli-OL individuell begehen konnten.
In der letzen Woche am Mittwoch schliesslich besuchten wir alle, passend zum Thema, das Stück „Ds Boumhuus“ im Puppentheater Bern.
Ein schöner Abschluss der tollen, interessanten Projekttage!

zurück

 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos