Swinging Christmas 2015

Hier finden Sie einen Bericht und viele Bilder

SC 2015
SC 2015
SC 2015
SC 2015
 

In der Natur draussen ist die Weihnacht noch weit entfernt. Um Moosseedorf herum erinnern uns heute nur die mit Lichtketten an geschmückten Häuser und die dekorierten Auslagen in den Geschäften an die Festtage. Gefühlt ist es ist einfach noch zu warm.

Ganz anders ist es letzten Freitag- und Samstagabend im Zentrumssaal Schönbühl gewesen. Mit den wunderbaren Rhythmen der Band, einer tollen Auswahl weihnächtlicher Musik und dem fantastischen Sänger Ken Stettler und ganz wichtig die mehr als dreihundert Schulkinder und dem der Elternchor, alle unter der Leitung von Hr. Schafroth ist es wunderbar weihnächtlich geworden.

Swinging Chrismas hat in zwei Vorstellungen die zahlreichen Besucher begeistert mit den warmen weihnächtlichen Songs, swingender Begleitung durch die Band mit Musikern und Musikerinnen aus und um die Schule, stimmgewaltig übertönt vom Schüler- und Elternchor und den wundervollen Solos von Ken Stettler. Mit 14 Klassiker wie „Driving home for Chrismas“, „Jingle bells“, „Swinging with Santa“ etc. wurden wir mitgerissen in diesem singenden Swingstrom. Von der ersten Minute bis ganz am Schluss zuckten Finger und Füsse im swingenden Takt. Pausenlos folgte eine Melodie der nächsten, nur unterbrochen vom Applaus. Ein wunderbarer Abend so richtig zum geniessen.

Euch allen, die ihr in irgendeiner Form an diesen beiden Konzerten mitgewirkt habt, gebührt ein ganz grosses Dankeschön. Spiel Musik und bringe Freude. Das sind für uns die wirklich grossen Geschenke von Herzen.

Autor: Christian Neukomm
Fotos: Christian Neukomm und CM

Bildergalerie

SC 2015
SC 2015
SC 2015
SC 2015
 
 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos