Medienkonferenz

Tagesschulkinder engagieren sich gemeinsam mit Seven für Schulkinder in Nepal.

Sternenwoche

Wie kleine Profis informierten die Kinder der Tagesschule Moosseedorf anlässlich einer Medienkonferenz über das Projekt Sternenwoche. In kleinen Gruppen erklärten sie, was die Sternenwoche von Unicef überhaupt ist und bezweckt, für welche benachteiligten Kinder auf der Welt dieses Jahr gesammelt wird und wie die Tagesschulkinder selbst gedenken, für Schulkinder in Nepal Geld zu sammeln.

Sternenwoche

Als Ehrengast war Musiker Seven mit dabei und drei schon ganz aufgeregte Mädchen durften ihn interviewen.

Sternenwoche

Anschliessend galt es für die Kinder noch, selbst die Fragen des Radioreporters zu beantworten.

Dass Radio Bern1, die Schweizer Familie und auch „am moossee“ über den Anlass berichten, macht das Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen noch unvergesslicher.

 

Das Interview mit Radio Bern1

 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos