Projektwoche aller Kindergärten 2016

Zum Thema Ostern mit dem Schwerpunkt Farben-Formen-Muster

Projektwoche KG
Projektwoche KG
Projektwoche KG
 

bae/ Wie in den letzten Jahren auch schon, führten die vier Kindergärten von Moosseedorf wiederum während den vier Wochen zwischen Sport- und Frühlingsferien gemeinsame Projektwochen durch. In diesem Jahr zum Thema Ostern, mit den Schwerpunkten Farben-Formen-Muster. Wie immer bearbeitete jeder Kindergarten das Thema individuell. Wir trafen uns aber zu verschiedenen Anlässen und machten in diesem Jahr, passend zum Thema, auch noch an einem Malwettbewerb für Kindergartenklasse der MICASA mit.

So trafen sich in der zweiten Woche die Kindergärten Staffel für den Besuch auf dem Bauernhof und die Kinder vom Kindergarten Altes Schulhaus und Längenbühl hatten einen gemeinsamen Morgen im Wald, um sich besser kennenzulernen.

Am Mittwoch, 23. März schliesslich besuchten wir mit allen achtzig Kinder das Stück „Ds Krokodil wott zrügg a Nil“ im Puppentheater Bern. Ein tolles Erlebnis und einfach immer wieder eindrücklich, wie das Puppenspiel die Kinder verzaubern kann.
Am Mittwoch, 30. März schliesslich versammelten wir uns in der Mehrzweckhalle und stellten einander die gelernten Inhalte vor. Lieder, Verse und Tänze wurden geboten und ausgiebig beklatscht. Die tollen, riesigen Wettbewerbs-Bilder wurden bestaunt und gewürdigt.

Ein schöner Abschluss der farbigen, interessanten Projektwochen!

Bildergalerie

 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos