Zehn Jahre Tagesschule Moosseedorf

Zehn Zutaten für ein gelungenes Jubiläumsfest!

Ein strahlend schöner Tag – wir können die verschiedenen Posten und Festbänke draussen aufstellen und die schöne Umgebung rund um die Tagesschule voll ausnützen.

Jubiläumsfest

Zwei Fliegen auf einen Schlag – alle Kinder, welche bereits sehr fleissig bei der Planung des Jubiläumsfestes mitgewirkt haben, helfen auch am Fest selbst tatkräftig mit, bauen Posten auf und betreuen diese dann auch noch fachkundig.

Jubiläumsfest

Drei Fliegen müsste man sogar sagen, denn von all den mitwirkenden Kindern kommen auch die Eltern am Fest vorbei und wir freuen uns, dass das Engagement der Kinder so honoriert wird.

Jubiläumsfest

Vier Kinder malen gleichzeitig an diesem Bild, andere falten Blumen, räumen auf, dekorieren, damit sich die Gäste willkommen fühlen und es festlich aussieht.

Jubiläumsfest

Fünf Ehrengäste beglücken uns mit ihren Besuchen am Fest und bestärken uns mit ihren Rückmeldungen und ermunternden Worten, voller Elan in die nächsten 10 Jahre Tagesschule aufzubrechen.

Jubiläumsfest

Sechs Kuchen und weitere feine Sachen stehem zum Kaffee bereit. Simone und Vreni sorgen auch mit Hörnlisalat und Wienerli dafür, dass niemand hungrig bleibt.

Jubiläumsfest

Sieben Minuten liegen deutlich über dem Schnitt für ein normales Smalltalk-Gespräch – die beschauliche Menge an Besucherinnen und Besuchern ermöglicht uns, viele gute und interessante Gespräche zu führen.

Jubiläumsfest

Acht Wochen oder sogar Monate reichen all die Schleckereien des Gemeinderates nach Ansicht der Erwachsenen – aus Sicht der Kinder wohl eher acht Stunden oder noch besser acht Minuten...

Jubiläumsfest

Neun attraktive Posten für alle Festbesuchenden von einer tollen Bar über Auto-rennen, Buttons herstellen bis zu Fotoshow, Quiz und Parcours bauen wir selbst auf – doch zusätzlich ist noch Ivan da, der den Kindern ermöglicht, sich auf dem grossen Trampolin auszutoben.

Jubiläumsfest

Zehn verschiedene Gewürze und Teekräuter haben die Tagesschulkinder vor dem Fest zu Jubiläumsmischungen verarbeitet  - der Verkauf derselben und grosszügige Spenden haben zum Schluss sogar noch das Festbudget entlastet.

Jubiläumsfest
 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos