Herbstimpressionen aus dem Kindergarten Eichenstrasse

Oktober und November 2012

Herbstimpressionen KGE
Herbstimpressionen KGE
Herbstimpressionen KGE
 
 

swo   Juhui! Schon Ende Oktober überraschte uns der weisse Schnee und überdeckte die noch grüne Natur. Die Kinder spielten und experimentierten gleichzeitig mit kaltem Schnee und saftigen oder dürren Blättern. 

Im November halfen die Eltern eifrig beim Räbeliechtli-Schnitzen. Die Kinder schnippelten fleissig buntes Gemüse für die feine Gemüsesuppe. Die wartete heiss dampfend auf die Kinder und ihre Familien nach dem Räbeliechtli-Umzug mit allen Kindergarten-Klassen.

In diesem Monat feiern wir die letzten Geburtstage dieses Jahres. Dabei holen wir das gefeierte Kind mit unserem geschmückten Wagen von Zuhause ab. Schmetterlinge sind unsere Geburtstagsbegleiter dieses Jahr, auch durch Regen und Schnee.  

Nun freuen wir uns schon auf den Samichlaus und seine leckeren Gaben!

Bildergalerie

 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos