Begegnungsabend 2017

Eine schöne und wertvolle Tradition des Elternrates

Begegnungsabend 2017
Begegnungsabend 2017
Begegnungsabend 2017
 

Am 3. November 2017 fand im Kirchgemeindehaus der traditionelle Begegnungsabend statt. Der Begegnungsabend soll Kontakte mit der ausländischen Bevölkerung von Moosseedorf ermöglichen und einen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis leisten. Über 100 Besucher nutzten diese Gelegenheit des interkulturellen Austausches.

Mit der Ansprache des Gemeinderates Michael Utiger wurde dieser kulturelle Abend eröffnet. Auch in diesem Jahr durften die Besucher wieder viele verschiedene nationalspezifische Gerichte entdecken. Die Köstlichkeiten der 8 verschiedenen Nationalitäten wurden auf den Tischen präsentiert und mit grosser Freude genossen. So gab es Leckereien aus der Dominikanischen Republik, Kosovo, Ungarn, Bosnien, China, Indien, Italien und der Schweiz.

Dank der Ballettaufführung der Kinder unter der Leitung von Frau Pavlin, durften wir alle für eine kurze Zeit in die Märchenwelt eintauchen. Für den bezaubernden Tanzauftritt ein grosses Lob und ein herzliches Merci!

Auch für die musikalische Unterhaltung wurde gesorgt. Der Sänger Giovanni Fornasin besuchte und direkt aus Italien, so kamen wir in den Genuss einiger Ohrwürmer aus seiner Heimat. Mille Grazie für den herzlichen, professionellen Auftritt.

Ein Hauch der grossen Welt erfüllte für eine kurze Zeit das Kirchgemeindehaus in Moosseedorf.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Repräsentanten der Länder für ihr Engagement sowie an die Organisator/innen und „Sponsoren“ für den geleisteten Einsatz.

Es war schön und wir freuen uns wieder auf den nächsten Begegnungsabend am Freitag, 26. Oktober 2018, um 19h45! 

Elternrat Ressort Integration

Begegnungsabend 2017
Begegnungsabend 2017
 
 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos