Begegnungsabend 2016

Ein Rückblick

Begegnungsabend 2016
Begegnungsabend 2016
Begegnungsabend
 

Am 28. Oktober 2016 fand im Kirchengemeindehaus der traditionelle Begegnungsabend statt. Der Begegnungsabend soll Kontakte mit der ausländischen Bevölkerung von Moosseedorf ermöglichen und einen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis leisten. Über 100 Besucher nutzten diese Gelegenheiten des interkulturellen Austausches.

Nach der Begrüssung durch die Gemeinderätin Nicole Violand konnten sich die Besucher an 10 Ständen unterschiedlicher Nationalitäten mit feinen Gerichten aus ihren jeweiligen Heimatländern verköstigen. So gab es Leckereien aus der Dominikanischen Republik, Israel, Portugal, Thailand, Sri Lanka, Eritrea, Tibet, Bangladesch, Kosovo und der Schweiz. Ganz besonders geschätzt wurde die Teilnahme des Asylcamps unter der Leitung von Frau Gutknecht.

Ein Hauch der grossen Welt erfüllte für eine kurze Zeit das Kirchengemeindehaus in Moosseedorf.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Repräsentanten der Länder für ihr Engagement, sowie an die Organisatorinnen und „Sponsoren“ für den geleisteten Einsatz.

Es war schön und wir freuen uns wieder auf den nächsten Begegnungsabend am Freitag, 3. November 2017, 19h45! Nicht verpassen!

Elternrat
Ressort Integration

 
Agenda
Stundenpläne
Bildergalerien
Semesterinfos